Sehnlichst - Marketing, Text & Grafik | Blog
15344
page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-15344,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Blog

Es gibt nun wirklich schon tausende Blogbeiträge über Lebensziele, Motivation und dergleichen. Natürlich könnte ich behaupten mein Beitrag geht das Thema aus einem ganz anderen Winkel an und er sei sehr viel »deeper« und innovativer. Das wäre vermutlich gelogen. Meinen Artikel unterscheidet lediglich die Herangehensweise. Ich möchte versuchen meine eigene Zukunft, meinen eigenen Weg zu beschreiben und zu begreifen. Um herauszufinden, wohin man will, ist es zunächst einmal unabdingbar zu betrachten, wo man im Moment steht. Wer bin ich? Florian Sehn. 34 Jahre alt. Glücklich verheiratet und Vater von zwei süßen...

Alle Jahre wieder ist Fußball-WM und die Marketingwelt spielt verrückt. Es wird gekick-offt, gebrainstormt und gekichert und am Ende kommt schön viel Schund bei rum, über den sich die Hälfte der Bevölkerung amüsiert und die andere Hälfte begeistert. [layerslider id="1"]   Wie gerne erinnere ich mich an in Fußballsammelbildchen eingewickelte Schokolade zurück. Obwohl meine Begeisterung für Fußball schon immer recht niedrig war, handelt sich bei dieser produktbezogenen Erinnerung durchaus um eine Schöne, die ich ganz und gar nicht missen möchte. Korrigiert mich bitte, wenn mich meine Vermutung täuscht, doch denke ich, dass der...

»Eine erfolgreiche Marke ist so unverwechselbar wie ein Fingerabdruck.« Gunther Berlin Start-ups und Gründer sprießen seit einiger Zeit zunehmend aus dem Boden, wie Unkraut am Wegesrand. Innovative Produkte wie die selbstputzende Zahnbürste, oder ein Schutzgel, das dein Smartphone-Display angeblich unzerstörbar macht, haben es dabei nicht schwer, sich am konkurrenzlosen Markt zu behaupten. Schwerer hingegen haben es Produkte, die es in allen erdenklichen Ausführungen bereits gibt. Denken wir hierbei mal an Craft Beer, welches den Markt seit einiger Zeit zu überschwemmen scheint. Fesches Design, trendige Markennamen, ausgefallene Geschmäcker - alles ist möglich und...

Die Welt besteht aus denen, die etwas in Gang setzen, denen, die zusehen, wie etwas geschieht, und denen, die fragen, was geschehen ist. –  Norman R. Augustine. Zugegebenermaßen herrschte in letzter Zeit etwas tote Hose hier im Blog. Natürlich hat sich meine Welt dennoch weitergedreht: Kundenaufträge wurden abgearbeitet, Akquise betrieben, fortbildende Bücher durchgeackert, Webseiten datenschutzkonform umgesetzt. Die restliche Freizeit galt meinen zwei süßen Töchtern sowie meiner Frau. Als 1-Mann Werbeagentur hat man so einiges an der Backe, was erledigt werden muss - auch während andere das Wochenende genießen oder den Feierabend...