Blog
15344
paged,page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-15344,paged-2,page-paged-2,bridge-core-2.1.6,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-20.3,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
 

Blog

Ein weiteres Beispiel aus Rubrik "Alles richtig gemacht". Die Hamburger Agentur Blood Actvertising trifft mit der Kampagne "Iss geil" für ihren Kunden Bobby & Fritz sicher nicht jeden Geschmack, aber sehr wahrscheinlich den der gewählten Zielgruppe. Bei Bobby & Fritz handelt es sich nämlich um eine Imbiss-Kette, deren Besucher meist wenig von diversen Ernährungstrends halten. Freche Sprüche. Freches Design. Vortrefflich umgesetzt von den Kollegen von Blood Actvertising. ...

Ich habe mich dazu entschieden, in regelmäßigen Abständen Best Practise Beispiele der Branche zu zeigen. Einerseits möchte ich damit inspirieren und andererseits aufzeigen, wie sich ansprechendes Grafikdesign und qualitativer Content verbinden lassen. Beginnen möchte ich mit dieser aktuellen und herausragenden Kampagnenidee der DDB Group Düsseldorf, die für ihren Kunden Stabilo International GmbH bemerkenswerte, aber vernachlässigte Frauen der Geschichte hervorheben. So bestehen die ersten drei Kampagnenvisuals lediglich aus einem historischen Schwarz/Weiß-Bild, einem Marker sowie ein paar erklärenden Zeilen. Der Stift markiert in allen Fällen eine anwesende Frau, wie zum Beispiel Katherine Johnson, die die...

Ignoranz der Großen Unnötige Hierarchien und der Hang zu übertriebenem Perfektionismus nehmen Werbeagenturen die Sinnhaftigkeit. Leistung und Qualität gehören den Vorstellungen der Kunden angepasst. Was läuft bei größeren Agenturen eigentlich schief, dass sie  nicht begreifen? Der Geruch von Matebrausen und Kaffee erfüllt den Raum. Ab und zu ertönt ein leises Gähnen. Der Whiteboard-Marker füllt die Tafel mit teils kryptischem Gekritzel und ein Teil der Anwesenden versucht verzweifelt, unbemerkt den Newsfeed des Smartphones zu checken.  Nein, wir befinden uns nicht im Vorlesungssaal einer Universität. Wir befinden uns inmitten des Kick-off-Meetings einer mittelgroßen Werbeagentur. Ein...

Letzte Woche kam ich, während meiner gedanklichen Auseinandersetzung zum Thema Glück, zu dem Punkt, dass ich mir ein Leben wünsche, von dem ich mich nicht mit Urlaub erholen muss. Aber warum müssen wir uns eigentlich von unserer Arbeit erholen? Du denkst jetzt bestimmt zuerst an den Begriff: Stress. Und ich denke, du hast recht. Aber was ist Stress? Woher kommt Stress? Das Google Wörterbuch sagt zu Stress: »Erhöhte körperliche oder seelische Anspannung, Belastung, die bestimmte Reaktionen hervorruft und zu Schädigungen der Gesundheit führen kann.« Stress bedeutet demnach, dass wir unsere Grenzen in einem...

Kontakt
close slider

Ich nehme zur Kenntnis, dass Florian Sehn meine, mit diesem Kontaktformular, gesendeten Daten für die Bearbeitung meiner Anfrage verarbeitet. Diese Verarbeitung findet im Rahmen ihrer Datenschutzerklärung statt. Mir ist klar, dass ich jederzeit das Recht habe, eine von mir erteilte Einwilligung zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu widerrufen. Dies kann durch eine formlose Mitteilung erfolgen, z.B. über das Kontaktformular oder per eMail an die im Impressum angegebene eMail-Adresse. Ich verstehe, dass mein Widerruf die Rechtmäßigkeit der bis zu diesem Zeitpunkt vorgenommenen Datenverarbeitung nicht berührt.