Blog
15344
paged,page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-15344,paged-4,page-paged-4,bridge-core-2.1.6,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-20.3,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
 

Blog

In den ersten beiden Teilen der Reihe „Content Marketing für Einsteiger“ haben wir uns mit der Contentstrategie und der Content-Entwickung beschäftigt. Wir haben anhand des Beispiels eines schlecht frequentierten Blumenladens eine Möglichkeit aufgezeigt, wie der Besitzer über Facebook Laufkundschaft gewinnen kann. „Um eine Million zu verdienen, beginne mit 900.000$.“ Morton Shulman Das etwas überspitzte Zitat des verstorbenen kanadischen Politikers und Geschäftsmanns ist bereits ein kleiner Wink auf ein ausgelassenes Detail meines letzten Beitrags. Denn ist es nicht äußerst unwahrscheinlich, dass der Blumenladen zwar keinen Kundenstamm besaß, aber genügend Fans auf Facebook um daraus Kundschaft...

Im ersten Teil der Einführung in das Thema Content Marketing haben wir uns mit der Definition und der Strategieentwicklung beschäftigt. „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ Laozi Im nächsten Schritt beginnen wir mit dem Erschaffen von Inhalten. Anhand eines konkreten Beispiels überlegen wir, wie wir es schaffen, die erarbeitete Content-Strategie qualitativ umzusetzen.   Die Content-Produktion  Nehmen wir an, ich wäre Besitzer eines neueröffneten Blumenladens am Rande der Mainzer Innenstadt. Der Laden ist schön eingerichtet und die Auswahl ist groß, qualitativ und durchgehend preiswert. Dennoch bleiben zahlende Kunden fern, da Laufkundschaft selten ist und...

„Es reicht nicht mehr aus, etwas nur noch zu zeigen. Die Verpackung ist die Lüge. Alles sieht heute gut aus.“ Otl Aicher   Die Definition Was Gestalter Otl Aicher bereits 1991 feststellte, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem stetig wachsenden Problem der Werbebranche. Verbraucher ließen sich nicht mehr nur durch das äußere Erscheinungsbild – sei es Verpackung oder gar eine komplette Werbekampagne – überzeugen. Vertrauen zu gewinnen wurde für Marken und Produkte zunehmend wichtiger und als bewährtes Mittel entdeckte die Werbewelt den Content für sich. Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden,...

Profilbild Erstelle dir ein markantes Profilbild, denn in den meisten Fällen wird es – wie auch bei einem Post – nur klein dargestellt und viele Logos sind kaum erkennbar, oder gehen in Helligkeit auf dem weißen Hintergrund der Facebook-Nutzeroberfläche unter. Oft reicht ein Bildelement, ein markanter Anschnitt oder die Initialen des Logos um genügend Wiedererkennungswert zu erzeugen.   Text Überfordere die Leser nicht mit unnötigen Informationen. Komm kurz und knackig zum Punkt und benutze 1-2 Emojis, um durch kleine Farbtupfer etwas Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn es passt, beende deinen Text mit einer Frage oder...